"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Erfolgreicher Doppelspieltag im Rochen, Remis in Northen Lenthe, knapp verloren bei Victory

Gestern trafen zunächst das A-Team der Stingrays als Gastgeber auf die erste Vertretung der Bunten Hunde Arminia. Live gestreamt und kommentiert, konnte die Welt an einem spannenden und phasenweise hochklassigen Vergleich teilhaben. Fünf der zwölf Spiele wurden erst im Decider entschieden, drei davon zugunsten der Stingrays, und die Bunten Hunde verkauften sich trotz des 8:4 Sieges der Rochenbande teuer und auf Augenhöhe. Das Line-Up unseres A-Teams mit Gero Jensen, Marcel Rezepka, Chrizzy Rendelmann und Martin Seffers erfüllten ihre Favoritenrolle und sind gut auf Kurz zum geplanten Aufstieg, aber auch die Bunten Hunde um Joachim Kipper, Max Blankschyn, Lars Tegtmeier und Claas Kähler werden in dieser Staffel um die oberen Plätze ein gewichtiges Wort mitreden.

An Specials waren eine 180 durch Marcel, ein Highfinish 105 und ein Bullfinish 87 durch Chrizzy und ein Shortleg 18 von Gero/Chrizzy, sowie eine 171 von Max zu notieren.

Das darauffolgende Spiel des C-Teams gegen Victory B wurde mangels Personals unkommentiert gestreamt, die Livebilder mussten für sich sprechen. Zwar konnte unsere Vertretung, wie schon am ersten Spieltag beim 6:6 gegen die Magpeis aus Algemissen ihren Ansprüchen nicht immer gerecht werden, trotzdem stand es am Ende verdient 10:2 für die Wasserwesen. Seinen ersten Auftritt als Kapitän absolvierte Thomas „The Rook“ Edel dabei souverän und führte Maurice „MadMan“ Friese, Marc „Krümel“ Nieselski, Mike „Spike“ Engelke, Markus „Starkus“ Wolter und Michael „Tzmarty“ Kull ungefährdet zum Sieg. Das Ergebnis tat der guten Stimmung der Victorys jedoch keinen Abbruch. Chrischi Grote, Lena Welc, Sebastian Weigelt und Carsten Jäger nahmen es sportlich fair und zusammen hatten wir einen schönen Abend miteinander.

Stingrays C vs Victory B

Einziges Highlight war das 116er Finish von „Starkus“

Die Alpha-Vertretung der Stachelrochen tritt am kommenden Samstag um 19 Uhr in Söhlde gegen deren A-Team an, das C-Team hat dort gegen das B-Team der Söhlder um 15 Uhr Anwurf. Quasi Rochentreffen in der Ferne. 

Bei Northen Lenthe B erspielte sich unser B-Team zeitgleich ein 6:6 Remis, dass sich dann aber doch eher nach einer Niederlage anfühlte. Drei Spiele erst im Decicer zu verlieren, das letzte bei schon sechs Sets auf der Habenseite, tat schon ein wenig weh. Trotzdem kann das Team um Andreas „Pastis“ Buck nach zwei Spieltagen auf drei gute Punkte zurückblicken und eine Basis zu mehr ist geschaffen. Pastis, Artur Fröhlich, Bernd Wedemeyer, Andy Franke und Andi Friese haben in Abwesenheit von Sascha Hase und Jens „Loxley“ Hamborg nicht enttäuscht und werden am kommenden Samstag um 19 Uhr im Rochen versuchen, gegen Wedemark B ihren guten Start zu untermauern. Das Spiel wird natürlich auch wieder live aus dem Rochen gestreamt.

B Team vs Northen Lenthe 2

Den Abschluss des Spieltags machte heute unser D-Team, als Gast bei Victory C um Willi Zaspel. Unsere Rookies Claas und Lars Briem und Sven Hothan, verstärkt durch die erfahrenen Andy Franke, Tobi Alzen und Bernd Wehmeyer schnupperten zumindest bis zuletzt am Remis, verloren dann aber doch das abschließende Doppel im Decider. Sven und Lars gewannen je ein Einzel und Junior Claas durfte sich über einen Sieg an der Seite von Kapitän Tobi im Doppel freuen. Für unsere Novizen tolle Ergebnisse, auf die das Team aufbauen kann. Eine Saison zum Lernen und Erfahrung sammeln, und die ersten in der Tabelle sichtbaren Teamerfolge werden kommen. Am kommenden Samstag geht es dann im Rochen gegen das D-Team der Ith Bulls aus Lauenstein ans Oche, parallel zum B-Team.

 

D-Team bei Victory

DBH, Matchday2