"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Kochi gewinnt Einladungsturnier bei Sendepremiere aus unserem Wohnzimmer!

Am vergangenen Samstag um 13:00 Uhr startete mit dem Invitional das Erste, live aus dem Rochen gestreamte Turnier der noch jungen Geschichte der Stingrays aus Hannover. Mit an der Startlinie standen der Martinidarter, Finn Chudziak, Jonny, Dartklann, der Moskito, Marvin & die beiden Gastgeber aus Tzmarty und dem Korsaren. Gestartet wurde in einer Ligaphase, welche im Modus Best of 6 Legs abgehalten wurde. Die besten 4 sollten sich am Abend dann im Set Modus auf der Twitchbühne nochmals miteinander messen.

In der Ligaphase kam es zu vielen engen, spannenden und zugleich hochklassigen Partien! Nicht selten wurden Averages jenseits der 70 Punkte-Marke gespielt. Ein Beleg für die enthaltene Spannung ist, dass 50% der Spiele über die volle Distanz absolviert wurden.

Am Ende konnten sich Marvin [1. mit 11 Punkten] vor dem Martinidarter [2.] der einen Zähler aufwies durchsetzten. Es folgten ein Punktgleicher Finn auf dem 3. Rang und der Dartklann mit 9 Zählern auf vier.

Es lag bis zum letzten Spieltag eine kleine Sensation in der Luft. Tzmarty hatte bis zu diesem noch alle Karten in der eigenen Hand und wäre mit einem Sieg über den Dartklann der lachende 4. gewesen. Jedoch behielt Christoph seine Nerven im Griff und gewann nicht unverdient mit 4:1. Und auch wenn es "nur" zu Platz 5 reichte, so wird Michael alles andere als unzufrieden mit der erbrachten Leistung gewesen sein.

Anders sehen wird es wohl Jonny, der als 6. ins Ziel eingelaufen war. Bei ihm lief es alles andere als rund. Schon die erste Partie stand unter keinem guten Stern, die er nach 3:0 Führung gegen den Korsaren nicht in einen Sieg ummünzen konnte. 

Der Moskito konnte mit einem 3:3 über Dartklann und einem verdienten Sieg mit 4:1 über den Korsaren zwei Mal zustechen und ließ letztgenannten damit hinter sich.

In den Halbfinals am Abend kam es dann zu zwei weiteren Partien, die es in sich hatten. Nummer eins zwischen dem ausgebufften Martini und dem hochtalentieren Finn ging über die volle Distanz. Das starke Spiel ging dann aber doch letzten endes zugunsten der Erfahrung mit 3:2 an Martin. Dabei musste dieser aber aufs ganze gesammelte Raptoir zurückgreifen.

Im zweiten Halbfinale zwischen Marvin und dem Dartklann sah es zu Beginn der Partie nach eine klaren Sieger aus. Und dieser sah zunächst nicht Marvin vor! Chris konnte 5 Legs in Folge einsacken und stand schon fast mit einem Bein im Finale, bevor Kochi den Motor startete und das Spiel noch komplett für sich drehen konnte. Am Ende Stand ein 3:1 auf der Anzeigetafel.

Im Finale gab es trotz der vorangeschrittenen Zeit nochmal tollen Dartsport zu bestaunen. Dabei konnte Marvin sich nach der gewonnenen Ligaphase auch in der Gesamtabrechnung die Krone aufsetzen. Mit einem 3:1 und Abpfiff um Mitternacht, sackte Kochi den Titel ein. Glückwunsch an Marvin zum tollen Turnier & auch an Martin zum Vizetitel.

Wir sagen Danke, Danke und nochmals Danke! Fürs Zugucken, Supporten und das viele positive Feedback während und nach der Veranstaltung! Es hat unfassbar viel Spaß gemacht - egal ob am Sisal oder hinter den Monitoren unseres Twitch-Centers.

Eure Rochen!

[>>>Turnierübersicht<<<]

Twitch, Invitationals