Written by Mediateam.

Der Grieche setzt sich im letzten Qualifier den Lorbeerkranz auf.

Andreas Jaguttis alias der Grieche und seine Goldmedaille für den ersten Platz, beim 25. und letzten Qualifier zum Stingray Masters am 12.12. um 12 Uhr, muten schon olympisch an. Festzustellen bleibt aber, dass es zur Austragung der ersten 25 olympischen Spielen 108 Jahre brauchte, die Stingrays die gleiche Anzahl jedoch schon innerhalb von 169 Tagen ausrichteten. Zurück zum Thema.

Aufgrund der verschärften Regeln zu jeglicher Art von Begegnungen, seit gestern gilt für unsere Turniere ja 2G+, hatte der Rochen nur die überschaubare Anzahl von 14 Teilnehmern zu beherbergen. – Anmerkung der Redaktion: Die olympischen Spiele mussten drei Mal abgesagt werden, und 1956 mussten die Pferde ihre Wettkämpfe aufgrund von Quarantänebestimmungen anstatt in Australien dann in Stockholm absolvieren. Die Reiter zeigten sich solidarisch und wichen ebenfalls nach Schweden aus. – Zurück zum Thema.

Wie die Ergebnisse im Einzelnen, aber auch der Turnieraverage von über 59 zeigen, war die Qualität der Teilnehmer und ihrer Spiele sehr hoch.

Stats

Im Finale setzte sich der Grieche in einem vereinsinternen Duell zweier 96er gegen Daniel Schneehage im Decider, in einem hochklassigen Match durch. Sein 2. Finalsieg, der harmonisch zu seinen schon 2 zweiten und 2 dritten Plätzen, nach 22 Teilnahmen passte. Spooky!!!

Das kleine Finale verkörperte ein altes Kinderlied in leicht abgewandelter Form. „Ein (bunter) Hund kam in die Küche (den Rochen), und stahl dem Koch den Sieg, …“ Anders ausgedrückt: Max gewann deutlich und verdient mit 3:0.

Der eigentliche Gewinner des Abends war aber Sebastian Steinmetz. Spät in die Qualifikationen gestartet, brauchte er zur Finalteilnahme unbedingt noch ein gutes Abschneiden, was ihm mit dem Viertelfinaleinzug auch knapp gelang. Auf den letzten Metern sicherte er sich dadurch mit nur sieben Teilnahmen das Ticket um den Fight zur PDC-Q-School. Einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Damit steht das Teilnehmerfeld fest und wir freuen uns auf ein hochklassiges Finalturnier, bei dem es um den Lohn eines, dank aller Teilnehmer gelungenen Turnierformats geht. Und im nächsten Jahr werden wir eine, auch von den Preisen aufgewertete zweite Auflage des Stingray Masters starten.

Die 30 Bestplatzierten der Order of Merit können sich jetzt unter Anmeldung Stingray Masters Finale für das Turnier am 12.12.201 12 Uhr einschreiben. Die 24 Bestplatzierten erhalten dann den ersehnten Platz. Die Liste wird unter https://stingrays.my-darts-tournament.de/mdt/ zeitnah veröffentlicht!

Das Turnier wird unter 2G Plus Regeln ausgetragen! Wer von den 30 Spielern jetzt bereits weiß, dass er am Turnier nicht teilnehmen kann, dem wären wir für eine Nachricht (z.B. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Facebook, o.ä.) sehr dankbar!

OrderMerit1

OrderMerit2