Written by Twitchteam.

Kevin Schal gewinnt in einem starken Teilnehmerfeld - Stingrays Masters Qualifier #12

Viele starke Dartspieler traf man an, wenn man am Mittwoch beim Stingrays Masters Qualifier-Turnier teilnahm. Viele bekannte, aber auch einige neuen Spieler gaben sich die Klinke und auch die Barrels in die Hand.

Mit 24 Teilnehmern war das Turnier voll.

Die 6 Gruppen gewannen jeweils Yannik Spreen, DBH-Sportwart Rippchen, Leon Remde, Jan Besecke, Marvin Methner und Andreas Jaguttis.

Danach gabs wie immer für die hungrigen Pizza und Pasta von Da Toni.

Im Achtelfinale wurde dann einmal die Qualität des Teilnehmerfelds deutlich. In 7 der 8 Partien setzten sich die Sieger mit einem ü60er Average durch. 3 Davon über 70, wobei Leon sogar die 80er Marke knackte und früh seine sehr gute Form zeigte.

 

Stingray Master Qualifier #12

In den Viertelfinals angekommen gab es nun folgende Paarungen:

Yannik – Mitja, Jan B. – Kevin Schal, Leon – Norman und Marcel Möller gegen Jonathan Schütte.

Man merkt also, dass das Turnier gespickt mit Favoriten war und selbst die Zuschauer bei Twitch waren sich nicht einig, wer heute als Turniersieger hervorgehen würde.

In der Paarung eins zog nun Yannik ins Halbfinale ein.

Spiel zwei gewann Kevin. Leon dominierte gegen Norman und Marcel musste sich Jonathan bei seiner Qualifier-Premiere geschlagen geben.

Die Halbfinals waren also voll mit kampferprobten Spielern:

In Halbfinale 1 Yannik gegen Kevin standen sich bereits zwei ehemalige Turniersieger gegenüber. Und obwohl Yannik mal wieder ein starkes Turnier machte, musste er sich Kevin mit 1:3 geschlagen geben.

Halbfinale zwei bot aber auch mit Leon gegen Rippchen Feinstes an. Hier hatte Newcomer Rippchen jedoch die Nase vorn und gewann 3:1 gegen Leon, warf dabei 1x die 180 und siegte in einem Match, bei dem kein Leg mit mehr als 20 Darts beendet wurde.

Im Spiel um Platz drei trafen sich Trainings- und Turnierpartner Leon und Yannik.

Die beiden schenkten sich nichts und gewannen jeweils stets abwechselnd ein Leg. Das 5te und entscheidende Leg beanspruchte dann auch Leon für sich und gewann es. Am Ende standen für die beiden je ein 17 Darter, ein 96er Finish und ein 70+ Average auf der Haben Seite.

Leon sicherte sich so Bronze und durfte an der Siegerehrung teilnehmen.

Und die andern beiden?  Rippchen gegen Kevin.

Kevin machte dann Rippchens Hoffnungen auf den Titel ein jähes Ende. Er war in 5 gespielten Legs insgesamt 9 Aufnahmen mit über 100 Punkten und war einfach konstanter in diesem letzten Spiel als Jonathan. Mit einem 70,65er Average gewann Kevin dieses Turnier, bei dem sich einige sehr spielstarke Teilnehmer präsentierten.

5ef508cd 1012 46bf b2e0 13f2542d28d21e35b4d3 b709 4f5c afb0 9d9f35db4b7833b19364 abb6 462e 90a2 7044dc1c4516

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und beglückwünschen die Sieger.

Wenn auch ihr Bock habt beim Turnier dabei zu sein: Ihr wisst wie es geht ????