Written by Jens Hamborg.

Tzmarty erster Winterchampion

Das erste vereinsinterne Online-Turnier, die Winter Championchips, gingen am gestrigen Samstag zuende. Nach Abschluss der Vorrunde, in der jeder gegen jeden im Modus best of five legs und best of five sets angetreten war, konnten sich der Korsar und Tillefant die ersten beiden Plätze und damit auch zwei Halbfinaltickets sichern. Der Korsar marschierte dabei ohne Punktverlust durch die Runde.

Im ersten der beiden „Viertelfinals“, für die sich die Plätze 3 bis 6 der Vorrunde qualifizierten, trafen Tzmarty und der Krümel aufeinander. In einer relativ einseitigen Begegnung setze sich Tzmarty ohne Legverlust glatt in drei Sätzen durch und ließ Krümel nicht den Hauch einer Chance. Im anderen Viertelfinale forderte Danny dann Loxley heraus. Zwar konnte Loxley noch das erste leg für sich entscheiden, jedoch enttäuschte er an diesem Tag mit einer katastrophalen Doppelquote, so dass Danny im weiteren Verlauf trotz einer ebenfalls mäßigen Check-Out-Quote von unter 10% keine Mühe hatte, die nächsten neun legs und damit die Partie für sich zu entscheiden.

Es folgte das mit Abstand spannendste Match des Abends. Nachdem die ersten vier Sätze jeweils gegen den Anwurf gewonnen wurden musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Till ging schnell mit 2:0 in Führung, jedoch konnte Tzmarty sich die legs drei und vier sichern und es ging in den ultimativen Decider. Hier startete Tzmarty gleich mit einer 140 und ging schließlich nach 29 geworfenen Darts als Sieger vom Board.

Das zweite Halbfinale verlief weniger spektakulär. Nach einem 3:0 im ersten Satz, musste der Korsar gegen Danny in den Sätzen zwei und drei über die volle Distanz gehen, behielt hier jedoch jeweils knapp mit 3:2 die Oberhand und zog getreu dem Motto „wer schreibt, der bleibt“ als Veranstalter in das Finale ein J

Im Finale lief Tzmarty dann zu ganz großer Form auf. Nicht weniger als die ersten acht legs in Folge gingen an den Vorsitzenden der Rochen und schufen das nötige Moralpolster um schließlich ohne Satzverlust mit einem 3:0, 3:0, 3:2, 3:0, 3:2 als erster Gewinner der Winter-Championchips ausgerufen zu werden.

Wir gratulieren Tzmarty zu diesem schönen Erfolg und freuen uns schon auf die in 10 Tagen beginnende Spring League.