"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Jan Besecke setzt sich in hart umkämpften Stingray Master Qualifier #21 durch

Am Mittwoch war es wieder so weit:

24 Teilnehmer kamen in das Vereinsheim Zum Rochen um sich im Stingray Masters Qualifier #21 miteinander zu messen und die begehrten Punkte im Kampf um die 24 Startplätze für das Stingray Masters Finale zu sichern.

Gruppenphase: Im bekannten Modus fing es an und auch diesmal traten wieder einige starke Spieler an die Boards.

Unter anderen Jan Besecke, Marvin Koch, Andreas Jaguttis und Leon Remde traten an, um sich noch Punkte zu holen.

Besonders sehenswert war die Partie zwischen Marvin Koch und Sebastian Steinmetz, in denen gezeigt wurde, dass es auch in der Gruppenphase kein Zuckerschlecken ist. Beide spielten ein starkes Spiel. Marvin spielte einen 74er Average und ein Shortleg. Aber Sebastian hielt gut dagegen mit einem 63er Average und ebenfalls einem Shortleg. So trennten sich die beiden 2:2.

In der K.O.-Phase ging es auch diesmal heiß her. Und einige starke Spieler mussten das Handtuch werfen. Leon Remde spielte in seinem Viertelfinale gegen Daniel Schnehage stark auf und war pünktlich zu den KO-Spielen im Leistungshoch. Einem starken Spiel mit einem 76er Average konnte Daniel diesmal nicht viel entgegensetzen und verlor so 0:3.

In den Halbfinalpartien begegneten sich nun folgende Paarungen:

Jan Besecke gegen Stingray Thomas Edel und der Grieche Andreas Jaguttis gegen Leon Remde.

Beide Partien wurden auf einem sehr starken Niveau ausgetragen.

In Halbfinale 1 setzte sich Jan Besecke 3:1 durch und unterstrich mit einem satten 80er Average und einem 14-Darter sein Können. Thomas, der ein wirklich gutes Turnier spielte und die Flagge für die Stingrays hoch hielt warf einen 19er und eine 171 und konnte so auch nochmal andeuten, was für ein Riesenpotential in ihm schlummert.

Im Halbfinale Nummer 2 trafen mit Leon und Andreas auch zwei Turniersieger vergangener Tage. Der sehr gut aufgelegte Leon spielte die stärkste Partie des Turniers und warf in 4 gespielten Legs zwei 180er, einen 12 Darter, einen 15er und zwei Highfinishes. Am Ende hatte er einen 89er Average. Das war auch für einen bekanntermaßen starken Andreas Jaguttis in diesem Moment zu viel und er musste sich 1:3 geschlagen geben.

Das Finale war also angerichtet:

Jan Besecke gegen Leon Remde. In einer erneut starken Partie waren die Gemüter zwischenzeitig erhitzt. Beide machten ein gutes Spiel. Jan setzte sich am Ende 4:2 durch und holte sich den Turniersieg.cb9653a4 6a1d 4376 a521 2a43b09e113f

Im Spiel um Platz 3 konnte Andreas Jaguttis Thomas Edel im Deciderleg bezwingen und gewann 3:2.

Die Gewinner waren also:

  1. Platz: Jan Besecke
  2. Leon Remde
  3. Andreas Jaguttis

09d18b1e 5fd3 444d b95a 3bc73c412861Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern und freuen uns, auch nächste Woche wieder viele von Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

  

Stingray Master Qualifier #21